Über uns


Wir sind ein landwirtschaftliches Familienunternehmen. Bevor ausschließlich Pferde auf dem Hof lebten, waren auch Kühe, Schweine und Hühner anzutreffen. So gibt es aus guter Tradition auch immer noch den "Schweinestall" und den "Hühnerstall", wo nun aber Pferde wohnen.

Heiner Sudowe ist Pferdewirtschaftsmeister 'Zucht und Haltung' und 'Reiten' und bildet sehr erfolgreich Pferdewirte in den Fachrichtungen Zucht, Haltung und Service und Klassische Reitausbildung aus. In den letzten 10 Jahren haben über 80 % der Azubis ihre Prüfung mit Auszeichung bestanden. Drei mal konnten wir auch schon die Jahrgangsbeste Auszubildende zur Ehrung begleiten.

Wir sind gut organisiert. Unsere Auszubildenden haben eine vielseitige Ausbildung, geregelte Arbeits- und Freizeiten und kümmern sich mit Herz um das Wohl der Zwei- und Vierbeiner.

Für August 2022 haben wir wieder einen Ausbildungsplatz zu vergeben.  Wohnmöglichkeiten in schönen Appartements sind direkt auf dem Hof gegeben. 




Der Stall im Grünen gleich um die Ecke von Osnabrück.